Holen Sie sich das April-Programm für das Šta Ima!? Festival

Menu

Newsletter

Portrait

balkaNet e.V.  ist ein Forum für Kultur, Kunst und Wissenschaft aus und zu Südosteuropa.

balkaNet organisiert Ausstellungen, Kultur- und Wissenschaftstage. Zu bisherigen Projekten gehören das „Noise Mobility Festival“ in der Glockenbachwerkstatt, die Dokumentarfilmreihe „border gaze : grenzblick“ im Werkstattkino, eine Präsentation der Filme von Želimir Žilnik im Werkstattkino und Münchner Filmmuseum, die Kunstausstellung „ausgewiesen integriert“ zur Migrationsgeschichte im Atombunker am Alten Botanischen Garten, Kulturfestival „Remembering the Balkans“ in den Kunstarkaden, Comic-Ausstellungen von Aleksandar Zograf und Komikaze,  das Festival „Station Transition“ u.a. im Literaturhaus München.

balkaNet entstand 1998. Mehrere junge Münchner, mit und ohne balkanische Wurzeln, aber alle an den Geschehnissen in Südosteuropa interessiert, wollten jenseits vom nationalistischen Mainstream, wie er auf dem Balkan vorherrschte, über die dortige Geschichte und Gesellschaft diskutieren. Daraus wurde balkaNet.

Viele unserer bisherigen Aktivitäten sind unter Projekte und Archiv zu finden.

Art Workers House

Kontakt